Skip to main content

Videoformat

Imagefilm
Imagevideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kunde

viality

Ein Imagefilm gibt Einblick in die Arbeit eines Unternehmens, einer Institution, eines Vereins oder Verbandes. Wie kein anderes Medium kann dabei Film auf angenehme, unterhaltsame oder auch berührende Weise nicht nur sehr leicht informieren, sondern auch gleichzeitig ein emotionales Erlebnis schaffen. Diese Kombination führt im Idealfall zu einer engeren Verbundenheit mit dem Unternehmen.

Das Imagevideo ist oft die „Grundausstattung“ oder „der Einstieg“ in die Kommunikation mit Bewegtbild. Er wird oft auf der ersten Seite der Website und auf Messen gezeigt, und eignet sich hervorragend beim ersten Termin eines Unternehmens mit potentiellen Neukunden zur Unternehmensdarstellung. Schließlich sagen Bewegtbilder ein Vielfaches mehr als Worte. Und sind schon mal ein guter Einstieg ins Kundengespräch.

Das Imagevideo soll authentisch und interessant sein. Er muss zum Unternehmen passen und die Philosophie widerspiegeln. Das kann hip oder seriös sein – je nach Auftrag. 

Jeder Imagefilm ist einzigartig so wie Ihr Unternehmen. Unsere Aufgabe ist, diese Einzigartigkeit mit einer guten Idee professionell umzusetzen. Und das lieben wir.