Leistungen

Postproduction

Hier entsteht Ihr Film. Jetzt wird zusammengefügt was zusammengehört – bis zum perfekten Endergebnis.

Der Schnitt

Es ist immer wieder faszinierend zu erleben, wie aus vielen Puzzleteilen und ganz viel Kreativität in der Postproduktion der Film entsteht. Denn es können viele verschiedene Elemente sein, die am Ende ein harmonisches Ganzes ergeben sollen.

Gute Cutter und Cutterinnen sind Künstler, die in der Postproduktion den Film / das Video erschaffen. Und das ist aufwändig und oft zeitintensiv, denn man braucht Ruhe und Liebe fürs Projekt.

Arbeitsschritte

Zuerst wird das Drehmaterial eingelesen, und gesichtet – die besten Szenen und O-Töne herausgesucht. Dann schon mal grob arrangiert, so dass eine erste Vorstellung vom Ablauf entsteht.

Anschließend werden weitere Elemente hinzugefügt: Die Vertonung mit einem Sprecher zum Beispiel, die Musik, vielleicht Audioeffekte, grafische Elemente, Animationen, Logos, Sendelogos, Intro und Outro.

Und wenn alles sitzt kommt noch der Feinschliff: Farbkorrektur, Tonkorrektur, Tonmischung – und dann endlich dieser Moment: Wenn man das Video startet und auf einmal alles stimmt! Schöner geht´s nicht!

Gefällt Ihnen unsere Arbeit?

Sprechen Sie uns an:
0231 - 444 04 97

Kontakt

Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund
0231 - 444 04 97

Social Media